Patronenetuis aus Nubukleder

Patronenetui aus echtem Leder mit Filzeinlage gegen Anlaufen der Munition

Das WALDKAUZ Patronenetui aus unserem vielfach verwendeten Fettnubukleder ist nicht nur sehr schön anzusehen und ausgesprochen stabil verarbeitet. Es berücksichtigt auch einen entscheidenden Nachteil von herkömmlichen Lederetuis: Wenn die Munition in direktem Kontakt mit dem Leder über längere Zeiträume im Etui verbleibt, beginnt die Messingoberflächen der Hülse und schlimmer noch, das Geschoss, zu korrodieren. Hier waren bisher Filzpatronenetuis klar im Vorteil.

Wir haben den inneren Bereich des Etuis so entworfen, dass die Munition auf einem Filzbett liegt und die Geschosse zusätzlich von oben mit Filz abgedeckt werden. So ist der Kontakt von Leder und Patrone auf ein Minimum reduziert. Unschöne Verfärbungen und Oberflächenveränderungen, wie man sie von anderen Lederetuis kennt, werden so vermieden.

Drei verschiedene Etuis für Munition von Büchse, Bockbüchsflinte und Drilling

Patronenetui Büchse
Modell „Büchse“
Patronenetui BBF
Modell „BBF“
Patronenetui Drilling
Modell „Drilling“

WALDKAUZ empfiehlt: ein Filz-Hüttenschuh für warme Füße

Filzschuh

Nach zahlreichen Nachfragen, ob wir denn wir wieder einen Hüttenschuh mit ins Programm nehmen könnten, ist es nun soweit und wir präsentieren den Filz-Hüttenschuh von Haflinger. Gefertigt aus reinem, atmungsaktiven Wollfilz, ausgestattet mit einem anatomisch geformten Fussbett und einer rutschhemmenden…

Weiter lesen »

Bestellfristen zu Weihnachten 2023

Info zu Weihnachten

Wie jedes Jahr gibt es wieder einige Fristen zu beachten, damit die Geschenke es noch rechtzeitig unter den Baum schaffen. Mit dem DHL-Weihnachtsversprechen ist eine Bestellung bei uns bis zu den folgenden Fristen möglich: Deutschland bis einschließlich Mittwoch, den 20.12.2023Nachbarländer…

Weiter lesen »